Trebgast, Naturbühne - Fr. 28. Juli 2017

"Peter Pan" (Kinder- und Jugendstück)

Peter Pan - ein Kinder- und Jugendstück nach der gleichnamigen Geschichte von James Matthew Barrie.

"Siehst du die Rauchzeichen am Horizont? Das sind sicher Indianer. Und da unten, das riesige Piratenschiff. Wüten dort der gefürchtete Captain Hook und seine Piraten?"
Für Wendy, John und Michael ist der Traum vom Fliegen wahr geworden. Die Fee Tinkerbell hat ihnen Flugstaub über den Kopf gestreut. Und schon verlassen sie mit Peter Pan die Erde in Richtung Nimmerland und erleben Abenteuer um Abenteuer.
Sie beobachten heimlich die tanzenden Indianer, welche Peter Pan mit Rauchzeichen um Hilfe anfragen. Er soll ihnen helfen, die entführte Indianertochter Tigerlily zu finden. Wird es unserem Helden gelingen, die feiernde Piratenmeute zu überlisten, den gefürchteten Captain Hook zu überwältigen und die schöne Tigerlily zu befreien?

Das Ensemble der Naturbühne Trebgast nimmt Groß und Klein mit auf eine magische Reise zwischen Traum und Wirklichkeit.